Dinosaurier der Gartenschau 7

TYRANNOSAURUS

TYRANNOSAURUS1

TYRANNOSAURUS2

TYRANNOSAURUS3

TYRANNOSAURUS4

TYRANNOSAURUS5

TYRANNOSAURUS
„Tyrannen-Echse“

Typ: Fleischfresser
Familie: Tyrannosauridae
Fundort I location: Nordamerika

Tyrannosaurus rex („König der Tyrannen-Echsen“) ist zweifellos der populärste Dinosaurier überhaupt. Er war einer der größten und mächtigsten Fleischfresser, die je über das Festland zogen. Tyrannosaurus jagte in Herden die häufigen Horn-Dinosaurier wie Triceratops, fraß aber auch Aas. Seine Vordergliedmaßen waren zwar kurz und besaßen lediglich zwei Finger, waren aber dennoch kräftig gebaut. Tyrannosaurus war einer der letzten Dinosaurier, die am Ende der KreideZeit lebten. Er wurde möglicherweise bis zu acht Tonnen schwer.

 

TYRANNOSAURUS6

VERSTEINERTE DINOSAURIEREIER

 

Dinosaurier Album 01

Dinosaurier Album 02

Dinosaurier Album 03

Dinosaurier Album 04

Dinosaurier Album 05

Dinosaurier Album 06

Dinosaurier Album 07

Dinosaurier Album 08

Dinosaurier Album 09

Dinosaurier Album 10

Hier geht es wieder zurück